top of page
Kimi_Portrait_homepage._edited.jpg

MEINE GESCHICHTE




1995 habe ich begonnen mit der Haltung meines ersten Dackels. Es war eine Hündin ohne Papiere. Für meinen Leichtsinn musste ich zahlen durch frühen Verlust dieser lieben Hündin aufgrund ihres mangelhaften Gesundheitszustandes.

Darauf nahm ich mir vor, nur noch Rassetiere anzuschaffen und diese ausgiebig zu fördern und hochwertig zu versorgen.

So bekam ich im März 2003 meinen geliebten Paul vom Haidwang und Okt.2004 kam Olivia vom Käuzchenwald hinzu.

Eigentlich war mein Plan, ab 2007 mit der Zucht zu beginnen. Doch die berufliche und familiäre Situation liesen dies nicht zu.

Nachdem mein geliebter Paul mich im Mai 2016 verließ, musste ich mich neu orientieren nach einer schweren Zeit des Abschiedes.

Ich entschied mich, mein altes Ziel zur leidenschaftlichen Zucht neu anzugehen. So habe ich mich innig damit befaßt, hochwertige Elterntiere anzuschaffen und diese auf Ausstellungen zu präsentieren. Es wurde zu meiner Leidenschaft


IMG_20171203_140311_f_edited.jpg

IHRE NACHRICHT

Wolfgang Schmitt

Danke für's Absenden!

Email:

Wir machen es uns nicht leicht bei der Vergabe von Welpen und betreiben einen hohen Aufwand bei der Zucht. So führen unsere Hunde auf den bedeutsamsten Ausstellungen zu den Championaten und beweisen die genetische Qualität der Elterntiere, was die wenigsten Züchhter tun. Unsere Elterntiere sind Familienmitglieder, extrem menschenfreundlich und geben diese Tugend an ihren Welpen weiter. Daher bitte ich um Verständnis, daß wir einige wichtige Fragen an sie haben.

  • Facebook
bottom of page